Mist... es ist zum Haare raufen - Logbuch - SY Nuepi

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mist... es ist zum Haare raufen

Herausgegeben von in Erlebnis ·

Wir haben ein Problem. Festplatte kaputt. Daten einigermaßen gerettet. Haben aber jetzt keinen Windowsrechner mehr. Nur mein MacBook.

Unser Programm zur Pflege und Aktualisierung unserer HP läuft aber nur unter Windows.
Was tun? Neuen Laptop kaufen? Nö – zu teuer, ist derzeit im Budget nicht drin.
Also mit Bootcamp eine Windowspartition einrichten? Okay – also im Netz eine Windows Installations-CD besorgt. Funkt aber nicht. Große Fragezeichen...

Also wieder lesen und lernen. Nächste Lösung, virtuelle Maschine. Software besorgt, installiert und dann Windows herunterladen. Klappt, läuft! Zwar etwas langsam, aber läuft.

Ganz glücklich bin ich nicht damit, wollte mein MacBook eigentlich Windows frei halten...
aber in der Not frißt der Teufel ja bekanntlich auch Fliegen...

Jetzt gilt es erstmal festzustellen was fehlt und aus Datensicherungen wieder beschafft werden kann. Uff...
Fakt ist, das im Internet auf unserer Seite mehr staht als hier in der Sicherung vorhanden ist. Muß ich nun alles wieder auf- bzw. einarbeiten. Da kommt echte Freude auf :))

Ansonsten laufen die Planungen für diese Jahr ziemlich gut. Im Mai geht’s nach Itlalien, bis Anfang Juni, dann müssen wir zurück. Ne Feier steht an. Familiär.

Im Juli geht’s dann wieder nach Monfalcone. Bis Oktober. Diese Jahr wollen wir fertig werden. Sollten wir schaffen. Bei der Elektrik hilft mit Schwager Peter, der kann das. Die Holzarbeiten machen wir Beide, Capitana und ich. Streichen und lackieren sowieso.

Schaun mer mal....



Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü