05/2009 - Logbuch - SY Nuepi

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausräumen und abbauen

Herausgegeben von in Erlebnis ·
Heute damit begonnen in der Küche Schränke, Regale, Holzverkleidungen etc abzubauen.

Zum einen weil wir die Hölzer austauschen bzw. schleifen und neu lackieren / streichen wollen, zum anderen weil wir an die Einbauten / Technik dahinter dran müssen. Der als Schwanenhals ausgeführte Auspuff unserer Maschine ist hinter unserem Warmwasserboiler. Der Auspuff ist dort wo er über der Wasserlinie nach Außerbord geht, stellenweise durchgerostet. Auch innen an der Krümmung. Deshalb muß der raus und neu eingebaut werden.

Das muß jetzt gemacht werden, weil in Kürze Claudia und Jürgen eintreffen. Jürgen wird den neuen Auspuff und andere Blech schweißen.
Der kann das im Gegensatz zu mir.

Leider haben wir auch heute wieder Wasser in der Bilge und es ist nicht zu sehen woher dieses Wasser kommt. Heißt weiter suchen.



Auf nach Monfalcone

Herausgegeben von in Erlebnis ·
Ankunft mit unserem Womo in Monfalcone.

Da wir uns der Pantry widmen wollen sind wir mit dem Womo angereist denn kochen etc. wird auf dem Schiff nicht möglich sein.
Am ersten Tag wie immer erstmal ankommen, einkaufen, einräuen etc.

Bilge kontrolliert, 1 Eimer Wasser rausgeholt, woher das Wasser kommt ? Fragezeichen....




Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü