06/2016 - Logbuch - SY Nuepi

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Getauscht...

Herausgegeben von in Erlebnis ·

Nein - nicht was der geneigte Leser/Leserin jetzt vielleicht denkt. Wir haben nicht unsere Nuepi getauscht...

Wir haben im Haus unsere große EG-Wohnung gegen die kleinere DG-Wohnung getauscht. Dies gehört schon lange zum Plan, zur Vorbereitung unserer Reise. Im EG wohnt jetzt unser Junior mit Familie. Wenn wir unsere Reise beginnen brauchen wir die große Wohnung nicht mehr. Wozu, steht dann eh die meiste Zeit leer. Allerdings wollen wir uns eine Rückzugsmöglichkeit offen halten und da paßt unsere DG-Wohnung wunderbar. Die kann während unserer Abwesenheit leerstehen und wir können doch jederzeit zurück. Das gibt auch ein bissle Sicherheit.

Es war ne Menge Arbeit, gleich zwei Wohnungen zu renovieren und so quasi Zug um Zug umzuziehen. Noch hat nicht alles einen neuen Platz gefunden, zumal es deutlich schwieriger ist, von einer großen Wohnung in eine Kleinere zu wechseln als umgekehrt. Man hat einfach zuviel Zeugs...

Seit 44 Jahren jetzt eine Wohnung ohne Aquarium...seufz... ist schon irgendwie komisch. Aber das Aquarium mußte auch den Reiseplänen weichen. Jetzt also "ohne".

Leider muß das Schiff da etwas zurückstehen und noch ein paar Tage auf uns warten. Juli / August werden wir wohl wieder nach Italien fahren um die Vorbereitungen weiter voran zu bringen.

Für unsere Beiboot habe ich einen Motorhalter besorgt, das werden wir dieses Jahr mal testen.

Standort: Monfalcone / IT, Position:  45.796204 N / 13.563531 E



Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü