06/2020 - Logbuch - SY Nuepi

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Angekommen...

Herausgegeben von in Erlebnis ·

Gegen 18.30 Uhr in MF angekommen. Ab München Regen, bis nach Italien. Keine schöne Fahrt diesmal.
Am Freitag erstmal das Schiff abgespritzt und geputzt. Diesmal viele kleine Lackschäden, zum Teil abgeschabt. Vermutl. Plane und Seile im Sturm. Hatte uns ja Mariusz per Nachricht und Bilder schon mitgeteilt. Sonnenschutz aufgebaut und einkaufen.
Samstag Auto und Hänger ausgeräumt. Zum Glück ist alles trocken geblieben. Hat sich unser Verpackungsaufwand gelohnt. Vorallem unsere neuen Matratzen haben den Transport trocken überstanden.

Sonntag verbummelt.

Montag Start für die Motorraum isolierung. Alt raus, neu rein.....


25.Juni 2020 - Wir dürfen los!

Herausgegeben von in Erlebnis ·
Endlich lassen es die Coronaregeln zu, wir können los. Auto vollgepackt, Anhänger beladen und wir sind startbereit.
Ne Menge Zeug`s muß mit: das Gerüst für Arbeiten am Rumpf, die neue Rettungsinsel, unser neuer AB, das ganze Schallisolations-
material für den Motorraum und und und und...

Geplant ist, daß wir ungefähr 4 Wochen für die nötigen Arbeiten brauchen: Schallisollierung, Motorcheck, Dieselfilter ersetzen,
Impeller tauschen, Kühlboxen prüfen, Rumpf polieren und vieles mehr... Also jede Menge zu tun.
Schiff auf dem Bock versetzen um unter den Stempeln am Rumpf und unterm Kiel die fehlenden Beschichtungen zu streichen.

Anschließend Probefahrten im Golf von Triest und dann, zusammen mit Segelfreund Peter und Frau mit 2 Schiffen Richtung Kroatien starten.

Hoffentlich klappt es.



Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü