08/2020 - Logbuch - SY Nuepi

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Glück gehabt - Sonne lacht!

Herausgegeben von in Erlebnis ·
Pünktlich zum Kranen hört der Regen auf. Puuh.
Sohn und Familie kommen von Grado rüber und waren dabei. Freunde und Bekannte vom Platz ebenfalls.
Alles klappt. Schiff geht ins Wasser. Was für ein Moment!
Endlich - Endlich nach Jahren von Arbeit, Staub, Dreck und auch Frust. Sie schwimmt und alles ist dicht!!

Wir fahren raus - drehen eine kleine Runde aufm Kanal und legen zm ersten Mal seit vielen Jahren wieder an!

Alle haben mitgefiebert und wir hatten eine schöne, fröhliche Schiffstaufe!



Es wird spannend

Herausgegeben von in Erlebnis ·
Jeden Tag a bissle mehr...
Morgen ist Krantermin - sofern das Wetter mitmacht. Starker Regen ist angesagt - dann wird nicht gekrant!
Wir bereiten alles was möglich ist vor. Anne hat die letzten Bezüge fürs Cockpit fertig. Die letzten Stellen am Rumpf mit blauer Farbe ausgebessert.  Segelabdeckungen zugeschnitten und zu nähen begonnen. Schiff aufgeräumt, Gästekabinen gerichtet, Sohnemann mit Familie wird ein paar Tage auf dem Schiff bleiben.

Anker hochgezogen, Taue vorbereitet, alles ready für den Kran. Liegeplatz ist mit Peters Hilfe (er spricht italienisch) organisiert, bei Sergio nebenan (er spricht nur italienisch) für 50 Euros / Tag.


Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü